“Beats am Schwellisee” genehmigt

Durch | 31. Mai 2015
Die Gemeinde hat “Beats am Schwellisee” für zwei Samstage probeweise genehmigt.
Dies freut uns natürlich sehr und hoffen auf diesem Portal auf viel positive Resonanz, sodass wir danach mit diesem Projekt weiterfahren dürfen.
Nochmals kurz zusammengefasst, um was es geht:

————————————————————————————————————————————————————————

Der Platz beim Schwellisee bietet sich wie kaum ein anderer in Malters an, im Sommer belebt zu werden und sich noch mehr zu einer Begegnungszone der Malterser/innen entwickeln.

Dies soll anhand von zwei Projekten gefördert werden:

 

  1. „Beats am Schwellisee“, veranstaltet von Sharon Wirz aus Malters. Die Vision ist es, den Besuchern in einer art Lounge, mehrheitlich sanfte und atmosphärische elektronische Musik zu bieten und so für ein sommerliches Ambiente sorgen. Dies kann sicher auch mit anderen Musikrichtungen begleitet werden, soll dann aber eher auf Wünsche der „Gäste“ beruhen. Die Stimmung soll friedlich sein und nicht einem Rock-Konzert gleichen. Es soll für Alle ein ausgewogenes Flair bieten und niemand soll sich damit gestört fühlen. Hierfür wird in der hinteren Wiesenecke (Richtung Schachen) ein kleines Holzpodest errichtet,  um die Anlage auf einem festen Grund aufbauen zu können.  Die Motivation für das ganze Konzept besteht ausschliesslich am Spass an der Technik und der Freude, der Allgemeinheit etwas bieten zu können. Es handelt sich um ein non-Profit Projekt.
  2. Die Verlegung des Sagitreffs (Jugendtreff) zum Schwellisee, am Mittwochnachmittag und Freitagabend, sofern es das Wetter zulässt.

Der Zeitrahmen hierfür beträgt Juni bis Ende August.

 

Die Verantwortung über dieses gesamte Projekt trägt Sharon Wirz. Er wird unterstützt von Cornelia Racheter, Mitglied der JuKo, und dem Jugendanimator Fabio Lanza.

————————————————————————————————————————————————————————

Das Datum steht noch nicht fest, wird aber in den Monaten Juni und Juli durchgeführt (schönes Wetter vorausgesetzt). Wir suchen jetzt aktiv nach Holzsponsoren, um dann die Bühne zu realisieren.
Wir suchen Schallungsbretter für den Bühnenboden.–> Bitte mit uns Kontakt aufnehmen

Also regelmässig vorbeischauen. Alle Neuigkeiten, sowie Datum der Durchführung werden hier stehen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.